Ist Tapetenkleister sehr schlecht für die Haut?

4 Antworten

Warum sollte Tapetenkleister schädlich sein? Es ist rein organisch aus Methylzellulose hergestellt und auch wasserlöslich. Als Alternative verwende Kartoffelstärke. Aber ich würde auf gar keinen Fall Gelantine verwenden, weil die wird zum größten Teil aus das Mark von Rinderknochen hergestellt. Du kannst doch auch eine Kindergärtnerin fragen, was die für ihre Kinder nehmen.

BloodyMary
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt eine rein pflanzliche Gelantine verwendet. funktioniert sehr gut

normaler Tapetenkleister ist ziemlich unschädlich für die Haut, aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen. So was macht man mit Gelee

BloodyMary
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Tapetenkleister ist völlig harmlos und unschädlich und geht leicht mit Wasser und Seife wieder ab.

BloodyMary
Fragesteller

Danke! :D

Nehme statt Tapetenkleister Gelatine.

BloodyMary
Fragesteller

Vielen Dank! Das sieht ja sehr geil aus!!

Gismau  31.10.2012, 15:37
@BloodyMary

Gelantine, (Knochenmark) ist sehr stark Hautunverträglich und kann daher üble Allergien auslösen. Nicht nur 1 Pickel!

BloodyMary
Fragesteller
@Gismau

Ich verwende rein pflanzliche Gelantine. Ich hoffe das passiert nicht.