Ist puder für die haut schädlich?

6 Antworten

Ja, das verstopft die Poren, aber es gibt heutzutage schon auch Make-Up Produkte, die die Haut atmen lassen (dennoch wird sie etwas verstopft). Wenn du das zeug aber jeden Abend runterwäschst, macht das nix. Die positive Eigenschaft ist, dass Puder ein ebenmäßigeres und matteres Hautbild schafft= man sieht besser aus.

Fantasma  14.08.2011, 19:33

danke für den stern :*

also puder verstopft die poren und es können sich auch pickel bilden und die haut wird auch trockener, aber es macht auch einen gleichmäßigen teint und wenn du den puder jeden abend abwäscht und am besten noch mit gesichtswasser reinigst und am besten mit einer Hautcreme wie z. B. von NIVEA oder so

Hey

Am besten für die Haut ist es natürlich, überhaupt keine Schminke zu verwenden. Aber Puder schadet der Haut nicht sonderlich, solange du dir abends gründlich das Gesicht wäscht, mach dir da mal keine Gedanken.

LG

Hallo lilanelke, es kommt darauf an,was Du für ein Hauttyp bist. Wenn Du fettige Haut hast, kannst Du ohne Probleme Puder verwenden, bei trockener Haut würde ich Dir abraten. Nimm lieber, was dann gut für Deine Haut wäre, eine Feuchtigkeitscreme. Wenn Deine Haut zu glänzend ist, wenn Du ausgehst oder überhaupt unter Menschen gehst, kannst Du sowohl bei fettiger Haut etwas mehr, bei trockener Haut ganz wenig Puder nehmen. Gruß Roony

wenn du am abend dein gesicht wäschst und villeicht noch ein peeling benutzt ist das überhaupt nicht schlimm ich benutze puder nun schon lange :D