Ist Collodium Narbenfluid schädlich für die Haut(Narben schminken)?

3 Antworten

Ich formuliers mal ganz kurz: Alles, was du dir an Chemie auf die Haut schmierst wird die Haut in der ein oder anderen Form schädigen - mal mehr, mal weniger.

Letztlich stellt sich nur die Frage, ob du deiner Haut Schaden zufügen willst, für einen befristeten Effekt (wie mit Makeup im Grunde) oder eben nicht.

Ganz deine Entscheidung natürlich. Ich persönlich bevorzuge ungeschminkte Frauen, da alle kleinen "Verschönerungsmassnahmen" irgendwann nach hinten losgehen und eigentlich jede Frau eine natürliche Schönheit hat, die viel besser aussieht als alles angepinselte. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

MisterKarott007
Fragesteller

ja schon, aber ob das halt rote stellen später gibt

will das auch nur auf den Arm machen für Cosplay

MillionV0ices  24.03.2019, 14:37
@MisterKarott007

Das hängt ganz von der Empfindlichkeit deiner Haut ab. Solltest du es aber nur ab und zu mal benutzen, sollte das schon gehen. Gut ist es wie gesagt eh nicht, aber solange du es nicht zu häufig nutzt, sehe ich da kein Riesen Problem.

MisterKarott007
Fragesteller
@MillionV0ices

ne, so oft werde ich das nicht benutzen

wenn ich Fotos mache, dann wenn schon mehrere an einem Tag damit ich das auch nicht so oft Schminken muss

muss das dafür auch erstmal kaufen

als mann habe ich sowas nicht zu Hause 😅

Da es extra für die Haut ist, dürfte es nicht so schlimm sein, sollte man aber nach jedem Gebrauch wieder abwaschen, sonst verstopfen die Poren.

Gruß

Eigentlich dürfte es keine Schäden anrichten da es ja extra für die Haut ist denke ich mal