was passiert, wenn ich mit Peeling Gel mein Gesicht 2x mal am Tag Peele?

6 Antworten

Peeling soll helfen, die alleroberste Hautschicht aus abgestorbenen Zellen abzutragen. Die würden sich auch gannz ohne Peeling ablösen, aber Peeling kann das unterstützen. Auf diese Weise fühlt sich die Haut weicher an.

Wenn du zu oft peelst (und zweimal am Tag ist definitiv zu oft) dann rubbelst du auch Zellen ab, die noch nicht abgelöst werden sollen, die Haut wird strapaziert und empfindlich und im Ernstfall handelst du dir sogar kleine "Schürfwunden" ein. Kein gute Idee.

Rubbelpeelings solltest du nicht öfter als zweimal pro Woche anwenden. Wenn du ein Mikrofasertuch verwendest (das ist sanfter) geht auch alle zwei Tage.

Hallo barbiegirl1010,

mit einem Peeling werden die abgestorbenen Hautschuppen abgerieben,machst Du es zu oft,werden auch noch "lebende" Hautzellen entfernt-die Haut verliert Feuchtigkeit ,wird trocken und kann zudem mit Rötungen reagieren.

  • Deshalb gilt beim Peeling,weniger ist mehr und ein bis höchstens zwei Mal die Woche reicht völlig aus.

Nach jedem Peeling solltest Du die Haut mit einer Parfum freien Feuchtigkeit spendenden Creme pflegen.

  • Ich habe ein Peeling mit natürlichen Inhaltsstoffen für Dich,zum selbst herstellen:

Honig-Haferflocken-Zucker: 3 EL Honig, 4 EL Haferflocken und 4 EL Zucker mit 1 bis 2 El Oliven Öl mischen, damit die Haut sanft abreiben.

Gruß Athembo

Absolut nicht gut! Würde es lieber lassen, es steht nicht umsonst auf den meisten Packungen nur 2-3 mal in der Woche anwenden.

Ja, das ist schädlich. Damit machst du dir deine Haut in kürzester Zeit kaputt. Wunde Stellen, Unebenmäßigkeiten, Pickel. Aussschlag werden nicht lange auf sich warten lassen bei so einer rabiaten Behandlung der Haut. Ist ernst gemeint. Tu's nicht!

Die Haut trocknet aus