Ist seilspringen bei asthma gut?

2 Antworten

Hallo Kathi,

wenn Du die Lippen zusammendrückst, so wird Asthma mit der Zeit ausgeschaltet. Das ist ein Reflex des sympathischen Nervensystems. Deine Bronchien werden entspannt. Also bei Anstrengung lippenbewusst atmen, auch wenn Du auch durch den Mund ab und zu atmest. Anders als Du war ich aber nicht in Spital wegen Asthma an sich. Ich komme ohne Asthmamedikamente, mit denen ich meine Erfahrungen gemacht habe, bestens zurecht. Die Medikamente können süchtig machen, wenn man den Reflex nicht kennt.

Kathi1232712425
Fragesteller

Danke❤❤

Ja klar, deine Lehrer sollten sich darüber im klaren sein dass du Asthma hast und dich dementsprechend behandeln im Sportunterricht.

Habe übrigens auch Asthma ;)

Kathi1232712425
Fragesteller

Danke❤❤