Trotz Asthma Fußballer werden?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte Asthma mit schlimmen Anfällen, aber mit Lippenübungen war alles vorbei. Also die Lippen zusammendrücken. Das Asthma wird geheilt durch einen Reflex (Akupressur), der die Bronchien entspannt. Nächtens schläft man mit geschlossenem Mund.

Also keine Sprays. Dann ist man ein freier fussballfähiger Mensch  Beim Absetzen von Medikamenten sollte man einen Arzt oder Heilpraktiker fragen. Für ein Video über die Wirkung der Lippenreflexe siehe https://www.youtube.com/watch?v=PiSq-WnMXjs&t=27s

Hi,

das ganze kommt letztendlich auf die Art und Ausprägung der Erkrankung an - sprich: allergisch oder nicht-allergisch, stark oder schwach...

Im Grunde genommen kann man mit leichteren Formen auch ohne große Probleme Freizeitsport betreiben - für den Leistungssport ist das allerdings meist ein Ausschlussgrund.

Im Einzelfall sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, welche sportlichen Aktivitäten in welchem Umfang möglich sind.

LG

Du könntest mit Hilfe von Sprays als Amateur Fußball spielen, ein Profifußballer wirst Du damit jedoch kaum werden können.

Das kommt drauf an wie stark dein Asthma ist

Profifußballer wohl eher nicht