Ist Quark mit 20% fett trotzdem gut zum abnehmen?

6 Antworten

Ja, mit 40 % noch besser. Fett macht satt, dann ißt man weniger. Fettreduzierte Lebensmittel führen statistisch gesehen, zu mehr Übergewicht.

Freilich. Die Fett-Hysterie ist längst widerlegt.

Solcher Quark macht satt - Fasten muß man durchhalten.

Das wichtigste: Solcher halbfetter Quark läßt den Blutzuckerspiegel in Ruhe, sodaß der Körper weiterhin von seinem Fett leben kann.

Fett ist auch wichtig, damit die Nerven beim Abnehmen nicht geschädigt werden. Daher dürfte man auch 40% Quark essen.

Hey,

zum Abnehmen benötigst du ein Kaloriendefizit. Dieses kannst du natürlich auch mit hochkalorischen Lebensmitteln erreichen.

Theoretisch kannst du vom Magerquark natürlich mehr Masse essen und trotzdem dieselbe Anzahl an Kalorien zu dir nehmen. Das heißt jedoch nicht dass fettige Lebensmittel einen direkt Fett zunehmen lassen.

Man sollte jedoch beifügen, dass das Fett aus Quark nicht unbedingt das gesündeste ist und z.B. Magerquark alleine deswegen eine bessere Alternative ist.

Kleiner Tipp falls dich die Konsistenz von Magerquark stört:

  • Skyr als Alternative ausprobieren
  • Magerquark mit Milch verdünnen
  • Einen Schuss Walnussöl in den Magerquark rühren

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Woher ich das weiß:Hobby

Auch 40% ist „gut“ zum Abnehmen. Es kommt nicht auf ein Lebensmittel an. Sondern auf deine komplette Ernährung

Billiardkugel
Fragesteller

I know. Hab aus Versehen anstatt Magerquark welchen mit 20% gekauft

Billiardkugel
Fragesteller
@Kevin240501

Das wollte ich wissen, danke

Ich fahre jetzt seit 7 Monaten ein vernünftiges Kaloriendefizit und verwende 20% Quark, habe bisher gute Erfolge erzielt.