Nach dem Abnehmen weich und wabbelig?

kami1a, UserMod Light  23.09.2020, 05:40

Alter/ Gewicht-BMI oder Größe, wie schnell abgenommen

Sonnenscheinia
Fragesteller

30 j, aktuell 63 kg bei 1.62m, abgenommen innerhalb von 9 monaten. Habe nie gehungert.

9 Antworten

Hallo! Vielleicht war das für Dich auch etwas zu schnell für das Bindegewebe.

Die Haut ist da schon mit 30 nicht mehr so elastisch wie mit 15

Dir bleibt nur, permanent mit komplexen Workouts zu arbeiten da findest Du bei you tube genügend. Kann auch zumba fitness sein

Muss nicht sehr viel sein, aber regelmäßig

Viel Erfolg

Über die Haut würde ja schon einiges geschrieben. Ich weise noch mal auf was anderes hin. Muskelmasse.

Da geht es nicht darum, zur Bodybuilderin zu werden. Aber wahrscheinlich hast du beim Abnehmen auch Muskelmasse verloren. Dadurch hat sich die Zusammensetzung des Körpers ungünstig verändert. Und da macht es schon Sinn, das, was du verloren hast wieder zurück zu holen.

Die Haut dehnt sich bei Übergewicht. Nur bei Gesundheitsrisiken (überlappende Hautfalten) zahlt das die Krankenkasse. Aber es gibt Rüchbildungsübungen für den Bauch, nach der Schwangerschaft. Vllt kann dir das helfen. Oder (was ich mir vorstellen kann) das Bindegewebe durch Bäder mit Extrakten, Massagen u.a. wieder festigen.

Da kannst du nur gezielt Workouts machen. Dauert halt seine Zeit.

kp was du genau meinst, lose haut wird man meist nur mit Operationen los oder muskeln aufbauen.