Mutter nervt mich weil ist so fett bin und noch fetter werde

15 Antworten

Das ist echt nicht schön von deiner mutter. Ich finde,du hast ein normal gewicht. Kannst du ihr das so sagen wie du es hier geschrieben hast,nämlich das du dich wohl fühlst und sie bitte aufhören soll mit diesen dummen ansagen.Als 20 jähriger kannst ja ruhig mal zurück reden und dir das verbitten.

Rede mit ihr in Ruhe darüber. Frag sie mal, wieso sie solche Befürchtungen hat und sag ihr, dass sie wahrscheinlich ihre Probleme auf dich überträgt. Und dann erklär ihr auch, dass du zufrieden mit dir selbst bist und dass es schön wäre, wenn sie es auch so sehen würde. Falls das nichts hilft, dann trink in Zukunft nur noch Cola light und reib es ihr auch so richtig unter die Nase, dass du jetzt "sehr viel figurbewusster" lebst.^^

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung, da sind nicht mal zwei, drei Kilos zu viel.

Deine Mutter ist ein ganz normaler Mensch, der (alberne) Ängste haben kann wie jeder andere auch. Leute sind eben so. Sie versteift sich auf ein angebliches Problem und macht sich selbst damit verrückt.

Bestätige sie bitte nicht darin. Ignoriere sowas. Du bestätigst sie allein schon dann, wenn du mit ihr Gespräche über Gewicht führst, denn damit zeigst du ihr, dass du sie ernst nimmst.

Und mal ganz am Rande: Du bist 20!!!! Löse dich bitte aus der Beziehung, soweit die so weit geht, dass sie dir - eigentlich einem erwachsenen Mann!, der sogar schon seit 2 Jahren die Politik dieses Landes mitbestimmen kann! - Sport, Ernährung und Lebenshaltung vorschreiben will. Ihre Erpressungsversuche - wenn du nicht machst, was ich will, muss ich weinen - funktionieren nur, wenn du es zulässt.

Lerne es einfach zu ignorieren. Bzw. erkläre ihr mal deutlich, dass sie dein Gewicht nichts angeht. Du ernährst dich gesund, du machst Sport, dein Gewicht ist in Ordnung. Mehr hat sie , auch als Mutter, nicht zu interessieren. Deinen Bauch zeigen oder Ähnliches musst du ihr auch nicht. Vielleict solltest du etwas härter reagieren, dass sie es begreift.

TreudoofeTomate  14.08.2014, 14:25

Naja, Sport macht er nicht. ;-)

elionara94  14.08.2014, 14:36

Er macht KEIN sport. Er ist vermutlich unhygienisch. Er ist Faul.

Das sind Punkte die eine Mutter nicht sehen WILL Deine Mama ist toll !!

LLCG89  14.08.2014, 14:40
@elionara94

Warum sollte er unhygienisch und faul sein!? Das sind mal Vorwürfe, da kann ich nur den kopf schütteln. Sowas kann man sich echt sparen, davon war nie die Rede.

elionara94  14.08.2014, 14:42
@LLCG89

ALSO Bitte !!! wenn die Mutter schon wegen seinem "Gewicht" weinen muss..

er versteht seine Mutter einfach nicht.. Frag sie doch mal ob dein Gewicht das Problem ist oder ob sie einfach nur angst hat wegen deiner Zukunft.. Faulheit.. Unhygienisch etc.

LLCG89  14.08.2014, 14:48
@elionara94

Was sind das für haltlose Anschuldigungen? Komm mal runter! Seine Mutter hat vielleicht psychisch ganz andere Probleme, dieses Verhalten ist nicht normal. Er liegt gut im Rahmen mit seinem Gewicht. Und von Unhygiene oder anderem war NIE die Rede.

TreudoofeTomate  14.08.2014, 14:50
@elionara94

Naja, ich denke auch, dass sie nicht nur deshalb weint, weil er möglicherweise ein bisschen kernig ausschaut. Wer weiß, was drum herum alles außerdem nicht stimmt. Sie macht sich nur Sorgen und reitet deshalb auf dem Gewicht herum. Mal abgesehen davon, dass das möglicherweise nicht im richtigen Ton tut und sie die anderen Probleme besser direkt anspräche.

elionara94  15.08.2014, 09:10
@LLCG89

Er sucht den Fehler bei seiner Mutter ! er sollte sich auch mal beschreiben .. wie er aussieht ob er auf Hygiene achtet oder nicht und was er daheim macht wenn seine mutter auch zuhause ist ..

LLCG89  15.08.2014, 09:39
@elionara94

Seine Mutter ist auch der Fehler. Sie ist diejenige die völlig austickt und wahrscheinlich in Behandlung gehört. Wie kann man sich so verhalten wie du? Er muss gar nichts schreiben. Er bat um Rat wegen seiner Mutter, die völlig überzogen reagiert, er möchte keine Lebensberatung von dir!

Du, lass dich da nicht fertig machen. Es kann ja auch sein, dass du eine Krankheit hast, die dich dicke werden lässt. Geh besser mal zum Arzt und lass dich auf eine Schilddrüsenunterfunktion abchecken.

KaraKedi  14.08.2014, 14:30

Aber das was sie macht mit dem Jedenfalls nachfragen finde ich eine Sauerei, lass sie einfach reden und denk dir Leck mich am A.... .