Durch Sport bei Übergewicht Dehnungsstreifen oder 'ausleiern'?

3 Antworten

Hallo! Die Sorgen sind unberechtigt - krasses Beispiel : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht.

Ohne hungern oder Diät, es sind keine Dehnungsstreifen entstanden.

Joggen verbraucht über 250 kcal in 30 Minuten - ein Tipp :

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen Dank - endlich eine Antwort :)

Du wirst vom Joggen keine Dehnungsstreifen bekommen. Die kommen von schneller Gewichtsabnahme. Aber 77kg bei deiner Größe ist kein krasses Übergewicht. Damit kannst du sicher ohne Probleme joggen. Solltest nur erstmal langsam anfangen, um dich nicht gleich zu überfordern und dann die Lust zu verlieren.

Also, erstmal mag ich Dich beruhigen. Dein Gewicht zur Größe.... Du bist ja nun noch nicht total fett.

Als nächstes. Nein, Dehnungsstreifen wird DAS nicht geben. Im Gegenteil, Wenn Du nicht nur joggst und gezielten Muskelaufbau betreibst, wird das alles straff und fest.