Im Schwimmbad gewesen... Alle dünn nur ich nicht so... Abnehmen?

Mein Bauch (Junge) zur Zeit des Schwimmbadbesuchs  - (abnehmen, Speck)

8 Antworten

Damals warst du etwas über dem Normalbereich, was man im Idealfall wiegen sollte. Jetzt scheinst du Normalbereich zu liegen - ich weiß aber nicht, wie viel du nun wiegst.

http://www.bmi-rechner.net/

Weiter unten ist ein BMI-Rechner - dort kannst du dir das nochmal genauer anschauen, wobei man sich aber nicht immer auf diesen verlassen muss. Es ist nur eine Übersicht, keinesfalls ein Wert, den man Ernst nehmen muss.

Du musst dir selbst gefallen und nicht von uns erwarten, was wir von dir halten. Sicher gibt es auch ein paar nette Mädels, die dich lieb gewonnen haben und dich so mögen, wie du bist.

Ansonsten machst du schon alles richtig und bewegst dich - schwimmen, joggen - einfach viel draußen unternehmen an frischer Luft. Aber auch dann, falls es der Fall sein sollte, etwas auf den Verzehr von Lebensmittel achten. Morgens gut frühstücken, mittags satt werden und abends "fasten" - bzw. nicht zu spät essen und die Kohlenhydrate weglassen.

Das passiert aber nicht von heute auf morgen, das dauert schon seine Zeit, bis der Körper seinen Stoffwechsel verändert und du Resultate an deinem Körper sowie auf der Waage siehst. Aber bitte nicht vergessen, Muskeln wiegen mehr als "Fett", daher kann es sein, wenn du zum Abnehmen, Muskelsport betreibst, dass du in den ersten Wochen zunimmst.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Bei deinen angegebenen Werten wäre es Übergewicht, aber du hast ja geschrieben das schon etwas runter ist. Hier kannst du deinen BMI selbst ausrechen: http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm ...LG Pummelweib :-)

Du musst tatsächlich aufpassen weil du schon einen Ansatz einer weiblichen Brust hast. Deine Fettpolster können nämlich deinen Hormonspiegel verändern und damit deine weitere Entwicklung negativ beeinträchtigen (Östrogenüberschuss)

Der BMI (hier von einem anderen Ratgeber eingebracht) ist schwachsinn... sagt über das Idealgewicht nichts aus. Beispiel: Laut BMI wären die Klitschko-Brüder höchstgradig adipös.

Der BMI unterscheidet nicht zwischen Fett- und Muskelmasse! Also auf den BMI bitte nichts geben... Einfach Sport machen und soweit abnehmen, wie du dich wohlfühlst. Geb nichts drauf was andere von deinem Bauch halten. Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen!

RoentgenXRay  14.03.2015, 12:42

Das ist Quatsch, weil der BMI ganz klar Sportler ausschließt!

Tzuio1234
Fragesteller

Wohlfühlen tue ich mich. Jedoch wollte ich eben mal wissen, wie ihr das seht: ob ich zu dick bin oder ob mein Speck eben noch im Rahmen ist, weil ich eben nicht gerade der dünnste unter meinen Freunden war.

Kathlea  14.03.2015, 12:50
@Tzuio1234

Aber wie gesagt, dass Wichtigste ist doch, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst. Vergleich dich nicht so viel mit anderen. Das bringt nichts. Entweder du nimmst dich so an, wie du bist oder du treibst Sport und achtest etwas auf die Ernährung, um für dich selbst was zu tun und dich in deinem Körper wohlzufühlen.

Dass mit den Klitschko-Brüdern war nur ein Beispiel... auch bei Nichtsportlern ist der BMI nichts wert. Aber jeder hat da eine andere Meinung zu; ich akzeptiere, dass für dich der BMI ein adäquates Messinstrument ist! ;) Ich wollte nur anmerken, dass man nicht all zu viel auf den BMI geben, sondern mehr auf das eigene Wohlbefinden achten sollte.

Du solltest vielleicht öfters mal ins Schwimmbad gehen und mal eine Stunde Bahnen schwimmen. Das verbrennt super Kalorien und es fühlt sich nicht anstrengend an. Habe das auch gemacht über Monate.. 2 mal in der Woche ...nebenbei kannst du Muskelübungen machen das hilft echt gut. Habe damit ca 10 kg abgenommen (bin weiblich und wiege jetzt 60 kg bei 1.64m. Auf die Ernährung muss man natürlich auch achten!

Liebe Grüße :)