Ist öfters im Kreis drehen schädlich für Kopf oder so?

6 Antworten

nein, sollte bei einem gesunden Menschen nix anrichten! Außer er stößt sich dabei das Gehirn an! Ihm kann halt schwindelig werden, weil das Gehirn ja von Wasser umgeben ist und hin und her geschüttelt wird

NEIN!!! das ist nicht schädlich. Wie kommst eigendlich darauf?

Außerdem wird das Schwindel-gefühl (wenn sich noch alles im Kopf dreht) dadurch ausgelösst: IN der Nähe unserer Ohren sind jewails 2 kammern mit so einer Art "Wackelpudding" gefüllt die mit unserem gehirn verbunden sind. Diese sind dazu da um Signale ans Gehirn zu senden ob und wie wir unseren Kopf neigen.

Ich habe das in meiner Kindheit über lange Zeit gemacht und viel öfter als 10 Mal hintereinander, und es hat doch noch für die Universität gereicht. ;-) Solange er dabei nicht stürzt oder sich sonstwie durch Dagegenstoßen verletzt, ist es eigentlich nicht schädlich. Du kannst ja darauf achten, dass er freie Bahn hat.

Ich habe das früher auch sehr gerne gemacht manchmal bis zu einer Stunde, dabei habe ich immer sehr laute Techno Musik gehört und mich passend zu den Beats mal nach links und mal rechts mal links gedreht. Geschadet hat es mir auch nicht, hoffe ich zumindest.

ich glaube es eher nicht, denn das gehirn ist von einr flüssigkeit umgeben, die es schützt, auch bei aufprallen oder sowas, aber ganz dicher bin ich mir auch nicht....naja jetzt hat dein bruder ja eh aufgehört :D