Ist mein Leberfleck gefährlich was denkt ihr?

 - (Leberfleck, Me)

5 Antworten

Niemand kann dir hier aufgrund der Betrachtung eines Fotos eine seriöse Antwort geben. Ich habe hunderte (dysplastische) Muttermalen (dysplastisches Nävi Syndrom) und mir wurden schon etliche raus gemacht, darunter einige die für mich eher harmlos aussahen, dafür mussten die größten bisher nicht raus. Daher kann das nur der Hautarzt nach erfolgter gründlicher Untersuchung u.a. mit dem Auflichtmikroskop entscheiden. Ich empfehle zur Sicherheit einfach die regelmäßige Muttermaluntersuchung bei diesem Muttermal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten kann und sollte natürlich ein arzt drauf schauen , aber mir hat mein Hautarzt immer gesagt , wenn es dunkel ist Richtung schwarz könnte es gefährlich sein , juckt oder gar blutet.. deiner sieht ganz okey aus.

Da ich kein Arzt bin, soll meine Antwort im Frage stehen. Dennoch ist mir bekannt, dass ein schwarzer Leberfleck zu Hautkrebs führen kann. - Ein Hautarzt-Besuch und eine folgende Untersuchung ist kostenlos.

Nein. Ist ganz normal. Gehe aber sicherheitshalber zum arzt

Alles gut.

Meinst du ist nichts schlimmes oder?

@DerBauer113

Richtig, meine ich. Aber.. ich bin kein Arzt. Allerdings.. google halt Bilder.. da sieht es ganz anders aus.

Was möchtest Du wissen?