Kann man Leberflecke rasieren?

11 Antworten

Willst du den Leberfleck rasieren oder die Haare die daraus wachsen???

Was möchtest Du? Den Leberfleck wegrasieren oder die Haare darüber rasieren? Den Fleck würde ich nicht entfernen ohne ärztlichen Rat. Haare kann man vorsichtig wegrasieren und auch über den Fleck drüber gehen - vorsichtig!

Du meinst die Haare auf dem Fleck, oder?! Sei ganz vorsichtig, wenn er halt erhöht ist ist dies natürlich schwieriger, wenn net kannst du sie ja rauszupfen, wobei es natürlich auf die Menge drauf ankommt...

Also, wenn der Leberfleck erhaben ist (bergig) also die Gefahr besteht ihn "aufzukratzen", dann nicht rasieren. Wenn dir da Haare rauswachsen, solltest du sie mit der Scheere abschneiden, ansonsten ist das Rasieren kein Problem.

Rasieren, so daß nicht die Haut verletzt wird, ist kein Problem. Ein größerer Leberfleck kann aber auch ein Melanom (Form des Hautkrebses) sein. Bitte unbedingt von einem Hautarzt begutachten lassen, bei Krebs kann es Dein Leben retten!