Ist mein Bauchnabelpircing sehr gereizt und braucht er Ruhe oder ist er entzündet?

6 Antworten

Ich finde dein Stecker schaut viel zu kurz aus, du hast doch gar keinen Platz mehr. Ich würde zum Piercer gehen und den Stecker erst einmal in einen längern aus Titan natürlich tauschen lassen.

Pflaster sollte man eigentlich nicht auf einen Frischen Bauchnabelpiercing tragen.

Zur Pfelge kann dir dein Piercer dann auch etwas sagen. Du kannst z. B. Tyrosur Gel nehmen. Und zur Desinfektion kannst du Prontolind nutzen.

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem Piercer halten und auch wie gesagt ich würde die Länge des Steckers kontrollieren lassen, da er wirklich viel zu kurz wirkt.

Der Stecker ist zu kurz und dagegen helfen auch keine Mittelchen, der muß ausgetauscht werden.

Dran rumdrücken sollte man genauso unterlassen wie es überhaupt zu bewegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht nicht schlimm aus. Es ist sicher nur weil du zuviel rangekommen bist. Einfach weiter gut pflegen und kein Pflaster mehr drauf. Das wird sich sicher gleich wieder beruhigen.

Desinfiziere es mit einem Antiseptikum oder Betaisodona. Dann solltest du es in ruhe lassen, da an den Händen viele Bakterien lauern und du es so nur schlimmer machst.

Desinfizieren > Pflaster drauf > Hände weg

Verstehe so oder so nicht wieso man daran rum fummeln muss wenn es offensichtlich entzündet ist.

regelmäßig desinfizieren, nicht mehr so viel drehen!! hatte dasselbe Problem, kannst dir tyrosor-gel aus der Apotheke holen, hat mir sehr geholfen, hat allerdings gedauert