Mein Nostril ist blutig/entzündet. Was kann helfen?

4 Antworten

Eine Entzündung ist zwar ähnlich wie beim Pickel aber das Blut raus kommt wenn du das gleich behandelst wie ein Pickel ist klar. Nun darfst du wieder abwarten bis es keine offene Entzündung ist, da sonst die Entzündung noch schlimmer werden kann

Geh zum Piercer und nicht zum Arzt.

Der ist soweit weg und ich arbeite immer bis 6

Wie weit denn?

musst du auch Samstags arbeiten?

@ZoeyPauk

nein aber ich kann nicht solange warten. Das ist echt unangenehm

@Steffi0102

Ich würde dir die Salbe Ichtholan (20%) empfehlen. Die bekommst du einfach bei der Apotheke. Die trägst du 8 Tage lang auf und nach den 8 Tagen nicht wundern, die Wunde wird nicht komplett weg sein, aber es sollte deutlich besser sein. Nach den 8 Tagen hör auf sie zu benutzen! Und klebe nach dem drauf tun der Salbe ein Pflaster drauf, damit es nicht verschmiert. Ebenso musst du beim drauftun der Salbe den Stecker oder Ring leicht bewegen, damit die Salbe auch ins Innere geht. Wenn du dich für die Salbe entscheidest, dann nicht erschrecken denn die ist schwarz. Die hat bei mir jedenfalls auch bei offener Wunde geholfen. Viel Glück

Was wäre denn mit ..... ARZT nochmals anrufen ?

Er kennt die Vorgeschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Betaisadona kannst Du auf jeden Fall drauf machen, das hilft sehr gut.

Spontan würde ich sagen, dass als erstes mal das Piercing raus muss. Der Körper reagiert auf Fremdkörper gerne mit Entzündungen, dass ist Teil unserer Überlebensstrategie.

Die Entzündung kann auch eine Allergie sein. Du solltest dringend auf nickelfreien Schmuck achten.

Nicht raus machen. Ganz blöder Ratschlag wenn das Piercing entzündet ist

Wenn der Schnuck drin ist, ist die Wunde offen und man kann sie leicht desinfizieren und behandeln. Nimmt man den Schmuck raus, schließt sich der Stichkanal und die Entzündung kann sich verkapseln. Dann muss es im schlimmsten Fall aufgeschnitten werden.