Nasenpiercing seit gut 2 monaten entzündet?

4 Antworten

Wenn man selbst sticht sollte man auch wissen wie man dann damit umgeht...

Schwarze Ringe sind kein guter Ersteinsatzschmuck da sie normalerweise aus dem stark nickelhaltigen Stahl bestehen. Solange es nicht komplett verheilt ist sollte da Titan drin sein - vielleicht mal zu was Gutem wechseln?!

Der Ring ist ausserdem auch noch zu eng. Dagegen hilft Desinfizieren allerdings gar nicht.

Teebaumöl ist auch kein Desinfektionsmittel - löst aber sehr gerne allergische Reaktionen aus. Gut zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung oder Meersalznasenspray.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
brownshotta
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort!

Welches Material würdest du mir empfehlen? Und sollte ich es dennoch auswechseln obwohl es entzündet ist? Weil ich habe auch das Gefühl, dass es nicht besser wird mit diesem Piercing nicht besser wird.

needlewitch  25.11.2020, 18:46
@brownshotta

Wie gesagt, Titan mindestens bis zur vollständigen Abheilung, bei Nickelallergie auch dauerhaft. Schwarze Ringe sind meistens beschichteter Stahl und damit eher allergiefördernd. Da der Ring zudem auch noch zu eng ist bleibt einem nur übrig, es auszuwechseln damit es endlich abheilen kann.

ganz entfernen. Verheilen lassen. Und wenn du dann noch möchtest kannst du es ja noch einmal probieren, wenn alles wieder normal läuft.

phosphenes  14.11.2020, 16:49

Unnötig

so wie phosphenes schon sagte; tyrosurgel kaufen. und nur einmal täglich desinfizieren. vielleicht auch nochmal beim duschen und schlafen ein pflaster rauf machen.

sollte das alles nichts bringen würde ich auch mal den hausarzt rauf schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brownshotta
Fragesteller

Dankeschön!:)

Tyrosurgel aus der Apotheke kaufen