Ist Gesicht gegen Wand gefährlich?

9 Antworten

Natürlich gibt es da schwere Verletzungen. Und das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun. Das ist schwere Körperverletzung

CSANecromancer  04.05.2020, 13:11

Nein, ist es mit Sicherheit nicht automatisch, das eine schwere Körperverletzung per Gesetz definiert ist als eine Verletzung mit bleibenden Schäden. Dass "schwer" hat nichts mit dem persönlichen Empfinden zu tun.

Nitro907  04.05.2020, 13:20
@CSANecromancer

Blutgerinnsel und so sind ja keine bleibenden Schäden

CSANecromancer  04.05.2020, 13:25
@Nitro907

Und passieren immer, grundsätzlich und bleibend, wenn man jemanden in eine Wand schiebt. Alles klar.

Egal, sollen die Jursiten sich um die Einstufung kümmern.

  1. Nase gebrochen
  2. Jochbein gebrochen je nach aufschlagswinkel
  3. Der Typ beißt sich vielleicht vom Aufschlag fie Zunge ab, und blutet aus.
  4. Wenn der Kiefer als erstes dagegen schlägt zerschmetterst du den auch
  5. Gehirnerschütterung
  6. Bei einem Schlag Blutgerinnsel im Gehirn
  7. Platzwunde
  8. Schädel zerbricht vielleicht auch

Und so was lernt man normalerweiße nicht in Selbst verteidigung. Hab ich selber ein paar Jahre gemacht.

Dort lernt man sachen für die man wenig Kraft braucht. Wen du hingegen einen viel stärkeren Gegner hast, rammst du nicht einefach mal sein Kopf gegen die Wand.

Andere SV tricks wären:

  • Nierenschere (im Liegen)
  • Tritt in die Weichteile
  • Verschiedene Hebel
  • Schlag in den Solaplexus

das ist keine Selbstverteidigung, das ist pure Lust an Schlagen und Gewalt.. lass dich doch mal mit dem Gesicht gegen die Wand donnern.. dann merkst schon was da passiert.. ich wette , du wirst einen Arzt brauchen

Nitro907  04.05.2020, 13:19

Das ist halt echt null SV dort lernt man so weit ich weiß keine Sachen bei denen Nacher jemand Blutgerinnsel im Hirn hat.

Diverse Brüche der Gesichtsknochen lassen sich da nicht ausschließen. Von daher ja da kann einiges passieren.

Kommt drauf an, wie du einen eventuellen Nasenbruch einstufst