Hat man als Brillenträger mehr angst ein Ball ins Gesicht zu bekommen als kein Brillenträger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Brillenträger habe keine Angst 73%
Brillenträger Habe Angst 14%
KEin Brillenträger habe Angst 14%
Kein Brillenträger habe keine Angst 0%
Sport was ist das? / Bin feige und mach erst gar nichts derartige 0%

9 Antworten

Brillenträger habe keine Angst

Ich habe schon ein paar mal ein Ball oder so auf die Brille bekommen. Es ist aber noch nie was passiert.

Ich weiß auch nicht warum ich, nur weil ich eine Brille trage, (mehr) Angst davor haben sollte.

Ich hatte bevor ich die Brille bekommen habe keine Angst davor und das hat sich dann auch nicht geändert.

Bei anderen Dingen als Bällen habe ich auch keine Angst. Ich mache mit meinen Geschwistern oft Kissenschlachten und meistens denke ich überhaupt nicht drüber nach.

Einmal war es sogar sehr gut, dass ich eine Brille aufhatte. Ich bin nämlich mit einem Roller gefahren, hingefallen und mit dem Auge/ der Brille direkt auf der Kante vom Griff gelandet. Mein Brillenglas war danach nicht mehr ganz heil, dich meinem Auge ging’s super. Ohne Brille hätte ich’s direkt ins Auge bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterBlaa
Fragesteller

Vielleicht, weil die Brille kaputt gehen könnte..

Eine Brille kann teuer sein.

ja da kann man nur von glück im Unglück reden.

alwaysleviosa  06.03.2021, 13:39
@MisterBlaa

Also ich hab Kunststoff Gläser. Und meine ich bekomme nie Bälle ins Gesicht 😂

Brillenträger habe keine Angst

Ich muss meine Brille immer tragen, da ich ohne nichts sehen kann. Ich trage seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille. Daher kenne ich es nicht ohne. Ich denke nie darüber nach, dass ich eine Brille trage. Das ist für mich total normal, als wäre sie angewachsen. ^^

Ich mache trotzdem die selben Dinge, wie alle anderen auch. Ich habe auch schon oft was ins Gesicht gekriegt. Ein paar Mal, ist die Brille auch durch den halben Raum geflogen. So empfindlich sind Brillen aber nicht. Und wenn es doch mal knackt, fahre ich eben zum Optiker und lasse das reparieren. Das ist kein Drama. Wenn die Brille verbogen ist, richten die das auch schnell. Dafür musste ich bisher nicht mal was bezahlen.

MisterBlaa
Fragesteller

Okay. Ja ist halt traurig wenn das 200€ Gestell bricht oder die teuren Gläser zerkratzen. Muss man ja alles selbst zahlen.

Dereine ja, der andere nein.

MisterBlaa
Fragesteller

Echt jetz? 🙄 hätte ich nicht gedacht.

Brillenträger habe keine Angst

Ich ziehe sie aus, sehe dann zwar nicht so gut in die Weite, aber so what?! :)

LG

Brillenträger habe keine Angst

Beim Sport setze ich die brille Grundsätzlich ab.