Ist es was schlimmes und soll ich heute noch zum Arzt?

7 Antworten

Meinst du den kleinen Kratzer am Handgelenk?

Das Grüne ist ein alter Bluterguss und nicht neu. Bald wird dieser ganz verschwunden sein.

Wegen dem Kratzer brauchst du nirgendwo hin.

ChloeSLaurent  15.01.2018, 18:24

...würde ich auch meinen. Die Grün-Gelbfärbung des Blutergusses - naja. Nach der Frage mit dem Veilchen von gestern, werde ich allerdings schon nachdenklich.

KittyCat2909  15.01.2018, 18:37
@ChloeSLaurent

Da hast du allerdings recht!

Das Mädchen sollte sich viel dringender Hilfe holen, falls es das ist, woran man denkt. Niemand darf (s)ein Kind schlagen, mishandeln oder ähnliches.

Hoffentlich überdenkt es das ernsthaft sich Hilfe zu holen.

Jetzt mal offene Karten-

Falls du zuhause misshandelt wirst, musst du da raus,- wenigstens jedoch Dringend Hilfe/ Beistand suchen!

Du wirst offensichtlich wort wörtlich grün und blau geschlagen und das Muss aufhören.

Wenn du dich ich wehren kannst ist das eine Sache, - aber das du sowas weiter machen lässt, das brauchst du nicht zulassen.

Bitte sprich doch einen Verwandten, oder dir vertrauten Lehrer oä an, ruf die Nummer gegen Kummer an, und lass dir Tipps geben. In dieser Sache solltest du stark sein, für dich und alles dafür tun, dass dir nicht noch weiter Gewalt egal in welcher Hisicht angetan wird. Bitte suche dringend Hilfe. Bitte

LisaMaus2002
Fragesteller

Ich werde nicht misshandelt..

KittyCat2909  16.01.2018, 09:59

Wenigstens etwas (hoffentlich stimmt das auch).

Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass dir körperlich erheblich wehgetan wurde.

Gegen sowas solltest du etwas unternehmen.

Selbstg wenn man, wie du angibst 'frech' gewesen ist, hat Niemand das Recht einen darauf körperlich zu verletzen.

Ruf die Nummer gegen Kummer an, die Rufnummer wurde dir schon gegeben. Und sei es auch 'nur' um erst einmal dein Herz ausschütten zu können und vllt auch den ein oder anderen Rat geben zu lassen, wie du mit solchen Situationen am besten umgehst/ vllt auch aus dem Weg gehen kannst.

Akut lebensbedrohlich wird es nicht sein, denke ich. Unter dem Aspekt kannst du auch bis morgen warten.

Die Frage ist allerdings, ob die Schmerzen sich bereits in einem Bereich bewegen, wo du heute Nacht kein Auge zu bekommen wirst. Dann wäre das durchaus ein Grund, damit noch heute bei einem Arzt vorstellig zu werden :).

Also wenn du überlegen musst ob du zum Arzt gehst oder nicht kann es auch bis morgen warten. Es sei denn du kannst deine Finger nicht mehr/weniger bewegen als vorher oder dein Finger kribbeln/fühlen nix mehr, dann würde ich es heute noch anschauen lassen.

Also wenn du es nicht richtig bewegen kannst, würde ich es zeitnah untersuchen lassen. Nicht, dass ein Knochensplitter im Gelenk steckt und es zerreibt.