Ist es schwer eine Stelle als Krankenpflegerin zu finden?

6 Antworten

Fast alle Krankenhäuser haben offene Stellen und suchen Krankenpflegekräfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der derzeitigen Arbeitsmarktlage brauchst du nur ein beschriftetes Butterbrotpapier unter der Tür der Pflegedienstleitung durchzuschieben und wirst sofort eingestellt. 😂

Buckys
Fragesteller

Ich habe jetzt mehrere Bewerbungen verschickt bin gespannt

Bewirb Dich bei mehreren Kliniken und dann hast Du die Qual der Wahl.

Bist du schon so überlastet im Job, dass du keine Zeit hattest, mitzubekommen, welcher Personalmangel in der Pflege herrscht ;)? Du hast einen Beruf, mit dem du dich aktuell nur einmal kurz auf die Straße stellen und "Hey, ich hätte ganz gerne einen Job!" sagen musst, um direkt mehrere Optionen zu bekommen, grob gesagt ;).

Schick doch einfach mal Bewerbungen an die Krankenhäuser, die dir gefallen könnten! Ich denke, du wirst überrascht sein, wie schnell du positive Antworten bekommst, wenn du nicht komplett unfähig in deinem Beruf bist ;).

Buckys
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Kuestenflieger  17.02.2020, 11:58

qualifikationen , sind auch mitentscheident .

AnisaRamos  17.02.2020, 17:02

Deine Aussage trifft es :)

Hast du schon einmal etwas vom Pflegepersonalmangel gehört?

Eine 3 jährig ausgebildetet Pflegefachkraft, die keinen Job findet, mit der stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung