Meine Frau wird gemobbt....., was tue ich als Mann?

7 Antworten

Wenn deine Frau in der Ausbildung ist, dann müsste es auch eine/n Praxisanleiter/in für sie geben. Jede Abteilung hat jemanden, der sich um die praktische Ausbildung der Azubis kümmert. Wenn nicht klar ist, wer das ist, dann soll sie sich bitte an an die Stationsleitung wenden und konkret fragen, wer die praktische Ausbildung anleitet. Mit Anleiter bzw. Leitung soll sie sich schon besprechen über das Verhalten der anderen Kollegin.

Falls das nicht klappt, dann sollte deine Frau sich an die Schule wenden, auch da gibt es Ansprechpartner.

Ich bin selber ebenfalls Praxisanleiterin und hatte durchaus schon Gespräche mit Mitarbeitern, die mit einzelnen Azubis nicht zurecht kamen.

Ich würde die Situation noch etwas weiter beobachten, manchmal braucht es etwas zeit bis man mit Kollegen warm wird. Manchmal bildet man sich das auch ein oder überschätzt die Situation. Falls sich die Situation nicht aufklärt würde ich das weiter reichen. Vielleicht hat die Dame auch gerade einfach eine harte Zeit. Ist zwar nicht in Ordnung das bei deiner Frau raus zu lassen, soll aber vorkommen. Kommt deine Frau den mit den anderen Kollegen zurecht?

Scarlinas  21.04.2018, 12:29

Vielleicht kannst du auch mal ein Beispiel zu einer Situation geben.

Ich würde selber zu mobbing rübergreifen denn wie du mir so ich dir oder auch was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinen anderen zuvllt lernt sie dann aus ihren Fehlern
Wie wäre es wenn ihr ein Gerücht aufstellt dass die kollegin rassistisch gegen ausländer  ist dies im Krankenhaus verbreitet und wenn es nichts bringt würde ich an meiner stelle  der örtlichen presse eine „nette“ schlagzeile über die tolle kollegin bringen
Allerdings könnt ihr auch zur Leitung des Krankenhauses gehen

Wer ist der unmittelbare Vorgesetzte deiner Frau?

Mit dem könntest du zusammen mit deiner Frau u. der "Mobberin" ein klärendes Gespräch führen?

eine andere Möglichkeit wäre noch der Personalchef vom Krankenhaus.

Ich würde beim Vorgesetzten um ein Gespräch bitten.