Habt ihr Krankenschwester Euch schon angesteckt durch einen Iso Patienten?

2 Antworten

Ich habe noch nie bei einem Patienten angesteckt in über 20 Berufsjahren. Und ich mache nichts anderes als die allgemeinen und speziellen Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MRSA weiß ich/man nicht, da man darauf ja regulär nicht getestet wird, wenn man nicht selbst Patienten wird.
Ich hab mich mal mit Norovirus angesteckt - 2x bereits. Das war fürchterlich.
Ich nehme nichts um nicht krank zu werden. Einfach auf Hygiene achten.
Manchmal ist es so das der Patienten kommt, nicht isoliert ist, aber z.B schon Noro/MRSA hat. Erst Tage später wenn wir den Befund haben wird er isoliert. In der Zeit steckt man sich an.