Sieht das nach dem Krankenhauskeim MRSA aus?

8 Antworten

Das ist ein Pickel.

Und MRSA ist ein gewöhnlicher Staphylococcus aureus, wir er in rauhen Mengen auf der Haut lebt. Nur dass er resistent gegen viele Antibiotika ist. Möglicherweise leben SA-Baks in diesem Pickel, Du wirst es nicht herausfinden, da Dein Immunsystem, das schon für Dich klären wird. Interessant wird es, wenn es das nicht mehr tut. Dann bräuchtest Du ein wirksames Antibiotikum und wenn es MRSA ist, dann gibt's da ein Problem.

Das ist ein stinknormaler, entzündeter Pickel.

Hättest du MRSA, würdest du das auch merken und dementsprechend wieder ins Krankenhaus, um das abzuklären.

LG

Maxxismo  26.03.2018, 18:19
Hättest du MRSA, würdest du das auch merken und dementsprechend wieder ins Krankenhaus, um das abzuklären.

So ein Quatsch. Staphylokokkus aureus ist ein stinknormaler Keim, wie er insbesondere in solchen Hautinfektionen fast immer zu finden ist.

Wie stellst du dir denn vor, merkt der Patient, ob der Staphylokokken-Stamm bei ihm Methicillin-sensibel ist oder nicht?

Wäre das eine Infektion, durch was auch immer, sähe das anders aus.....rot, geschwollen, dick und schmerzt sehr. Das siehtdann auf keinen Fall pickelartig aus.

Ich hatte solch eine Entzündung nach einer op. letztes Jahr. Na, dankeschön, die Wunde brauchte 4 Monate, bis sie richtig abgeheilt war. Zum Glück war es kein MRSA, aber es hat mir auch so gereicht.

Hallo,

eine Bekannte von mir wurde anläßlich einer Hüftoperation infiziert. Das war ganz anders: Schmerzen und eine großflächige Rötung, die nicht mehr weg ging. Es wurde eine Blutuntersuchung veranlaßt und sie mußte sich danach jeden Monat eine Antibiotika Retardspritze geben lassen, natürlich hochdosiert.

Ein Pickel gab es bei dieser Bekannten nicht. Bei dir könnte es einen Furunkel sein, also die Entzündung eines Haarbalgs am Bein, besser kann ich das nicht erklären...

Trotzdem, gute Besserung, und mach dir nicht so viele Sorgen, schone dein Bein und versuche wenigstens das Leben zu genießen... So schnell bekommt man MRSA nicht...

Emmy

Nein.

Bade es möglichst warm und dann tue ein wenig Betaisodona zur Desinfektion drauf. Kleb ein Pflaster drüber, damit es nicht reibt.

Infektionen mit MRSA schauern mit freiem Auge auch gar nicht anders aus als Infektionen mit anderen Keimen. Um sie zu erkennen, muss man einen Abstrich machen, um das festzustellen.