Ausbildung oder duales Studium?

1 Antwort

Hi Kathi, da hier noch niemand geantwortet hat: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. In meinem Freundeskreis gibt es aber eine Krankenschwester, die das duale Studium parallel zur Ausbildung absolviert hat. Sie hat jetzt die Pflegeleitung übernommen. Ich denke mit Studium wirst Du also eher in Koordinationsfunktionen reinkommen. Frag Dich einfach mal, ob das was für Dich ist. Und wenn Du Dir unsicher bist, verlierst Du ja nichts, wenn Du das Studium trotzdem machst - außer Freizeit. Viel Erfolg Dir!

NathiKathi
Fragesteller

Vielen Dank! Hat sie das duale Studium überfordert oder war es auf jeden Fall machbar? Einerseits habe ich nämlich Bedenken beides gleichzeitig zu machen, andererseits habe ich Abitur und es wäre schon so von diesem Gebrauch zu machen. Weißt du zufällig ob die Freundin sehr viel zusätzlich machen musste oder war es im Rahmen?