Krankenschwester trotz Angst vor Nadeln?

3 Antworten

Das musst Du einfach ausprobieren. Ich hatte im Studium eine Kommilitonin, die fast umgekippt ist, als man ihr mal Blut abnehmen wollte - die hat aber nie ein Problem damit gehabt andere Leute noch weit schlimmer als mit Nadeln zu behandeln. Heute macht sie übrigens ihr chirurgisches Tertial und hat auch vor, Chirurgin zu werden...

Normalerweise haben die Menschen, mit dieser Phobie, nur angst wenn sie selbst gepiekt werden sollen und nicht wenn sie andere mit einer Nadel stechen sollen.

Das ist aber vielleicht auch bei jedem unterschiedlich.

Du musst als Krankenschwester auch Leute von Fäkalien reinigen, siehst abgerissene Gliedmaßen, krebskranke Kinder usw.

Da wäre die Nadel das geringste Problem, denke mal über deinen Berufswunsch nach.