Krankenhaus: Stationswechsel in der Ausbildung - kann ich die Station in einem anderen Krankenhaus machen?

6 Antworten

Das musst du mit deiner / deinem Schulpfleger / innen besprechen, ein Einsatz auf der Gyn wird vom Lehrplan nicht vorgeschrieben, daher kannst du eventuell diesen Einsatz vermeiden.

Steh es durch

Ich habe als Lehrling auch eine Abteilung gehabt wo ich mit den Leuten nicht klar kam

Nachher freust du dich um so mehr wenn du durchgehalten hast

und wirst stärker dadurch

Bleibe immer total freundlich zu den Leuten, dann können Sie dir nichts anhaben

augen zu und durch würde ich sagen. dir werden in deinem leben noch zig leute begegnen mit denen du persönlich nicht klar kommst. im berufsleben muss man aber profi sein. an 1. stelle steht ja das wohl der patienten!

Warte ab und sprich ggf mit deinem/deiner vorgesetzten darüber. Wer weiß zu welchem Zeitpunkt du dort wiederholt eingesetzt wirst.

du kannst den dingen nicht immer aus dem weg gehen, pack den stier bei den hörnern, mach deine arbeit und zeige dich fleissig und kompetent, dann bringt man dir respekt entgegen und du hast ein anderes standing. du musst ja nicht mit jedem gut freund werden, das wichtigste im beruf ist doch dass man sich gegenseitig respektiert und toleranz zeigt.