Ist der Beruf der MFA das richtige für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite seit 2008 in einer Arztpraxis als "Arzthelferin". Ich habe den Schritt nicht ein einziges Mal bereut, und es ist die schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann.

Der Verdienst ist natürlich viel geringer als in der Pflege, aber Du hast eben regelmäßige Arbeitszeiten, freie Wochenenden und Feiertage, keine Schichtdienste. Die Arbeit ist körperlich und psychisch viel weniger anstrengend.

Fortbildungsmöglichkeiten hast Du auch, Du kannst z.B. Praxismanagerin werden, Hygienefachkraft, kannst eine Ausbildung machen für ambulantes Operieren, chirurgische oder psychiatrische Fachkraft...

Oh Gott endlich mal was positives. Genau so sehe ich es auch. Ich möchte einen beruf haben bei dem ich nicht kaputt gehe und alle sagen das es so ein schlechter Beruf ist und ich mich nicht steigern kann. Ich hab gelesen das man so ca 1700 verdient das ist doch eigentlich gut oder? Ich hab bis jetzt noch nicht gearbeitet daher kann ich das nicht so einschätzen. Und im Krankenhaus kann man sich auch steigern oder? Oh man danke ist mal schön was positives über diesen Beruf zu hören 😅

@lamarle

Vielen dank! :)