Würdet ihr in der Pflege arbeiten und wie findet ihr den Beruf?

18 Antworten

Hey, also ich finde es ist ein sehr wichtiger Beruf. Ich könnte mir vorstellen dort in dem Bereich zu arbeiten. Meine Eltern sind Altenpfleger. Mein Papa ist Pflegehelfer und Meine Mama ist Examanierte Altenpflegerin. Es ist ein sehr körperlicher und seelischer Beruf. Denn man muss Bewohner/Klienten hochheben auch die selbst nicht mehr in der Lage sind zu laufen. Und Seelisch weil es auch Verluste gibt, wenn ein Bewohner stirbt und man alles mitbekommt und die Leiche findet, ist es sehr emotional. Man muss Emotional schon sehr Stabil sein. Wenn sie Ableben dann bekommt man auch vllt Symptome mit, wie sie Schuhe ans bettchen stellen oder von der Schiffahrt reden, dass ein Schiff gerade kommt und solche Sachen halt. Es ist aber auch wirklich schön, meine Mama singt einer Dementen abends etwas vor, damit sie runterkommt und schlafen kann. Man geht mit ihnen spazieren und es gibt auch solche die sagen bleib hier geh nicht. Und das ist das schöne an dem Beruf. Es ist halt sehe körperlich anstrengt aber es ist trotzdem schön, älteren Menschen zu helfen. Mein Papa hat mal einer Bewohnerin etwas gezeichnet und sie hat es ausgemalt. Man kann bei Unfällen helfen, man muss aber auch nachts klar denken, weil man auch in der Nachtschicht die richtigen Tabletten stellen muss. Man muss zum Beispiel bei der examanierte Altenpflegerin spritzen und Verbände machen, wie gesagt Tabletten stellen. Und vieles mehr. Der Beruf ist sehr schön aber man muss körperlich dabei sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ein sehr wichtiger Beruf, welche leider nicht ausreichend entlohnt wird.

Ich habe größten Respekt vor jedem, der in diesem Bereich arbeitet und sich täglich für andere den Arsch aufreißt.

Ich würde in der Pflege nicht arbeiten, da mir dort die Bezahlung für das gegebene Stresslevel zu niedrig ist.

Nein, solange ich das irgendwie vermeiden kann, werde ich das vermeiden.

Versteht mich nicht falsch - Jobs in der Pflege gehören zu den wichtigsten Berufen überhaupt und ich habe großen Respekt vor Menschen, die diesen Beruf ausüben, aber selbst würde ich das dennoch nicht machen wollen.

Ich habe viele Bekannte, die in der Pflege arbeiten und deren Erzählungen haben mich sehr sicher diesbezüglich werden lassen.

Ich liebe den Beruf.

Es wird nie langweilig, die Medizinische Arbeit ist absolut interessant und es gibt so viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Bereiche in denen man als Fachkraft arbeiten kann.

Hallo.
Ich bin examinierter Krankenpfleger, allerdings aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht mehr in dem Beruf tätig.

Gelernt habe ich in der Psychiatrie und habe nach meinem Examen in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet.
Letztendlich fand ich die Neurologie, Psychiatrie und Hautchirurgie am interessantesten.

Der Beruf selbst hat mir sehr Spaß gemacht, allerdings sind die Rahmenbedingungen teilweise katastrophal. Die Bezahlung habe ich als angemessen empfunden, allerdings habe ich auch direkt Vorstellungsgesprächen klare Gehaltsvorstellungen geäußert und konnten diese nicht erfüllt werden, habe ich die Stellen abgelehnt.

Das einzig gute an dem Personalmangel ist wohl wirklich, dass man immer etwas findet und sich das beste raussuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung