Beruf auch in den Bereich?

4 Antworten

Hallo,

Krankenkassen stellen teilweise auch Mitarbeiter aus anderen Berufen des Gesundheitswesens ein.

Bessere Chancen hat man:

  • bei Krankenkassen, die Mitgliederwachstum haben

  • wenn man Erfahrung in der Abrechnung mit den Krankenkassen hat

  • bei weniger bekannten Krankenkassen

  • in den Geschäftsstellen, in denen Arzneimittel abgerechnet oder erstattet werden (bei größeren Krankenkassen häufig an bestimmten Orten bundesweit/landesweit zentralisiert)

Liste aller Krankenkassen:

http://www.gkv-spitzenverband.de/ITSGKrankenkassenListe.gkvnet

Mögliche Alternativen: Privatversicherungen, Beihilfestellen, Apothekenabrechungszentren ....

Gruß

RHW

Ja, wenn dies Dich einstellt , rechtlich ist das möglich nur stellen die ungern Seiteneinsteiger ein und bilden selbst aus . Aber vielleicht brauchen die Leute ich kenne jemanden der arbeitet auch als gelernter Notargehilfe als Sachbearbeiter bei einer KK.

Im Fachbereich Arzneimittel wäre ein solcher Hintergrund sicherlich empfehlenswert und mit Umschulungsbereitschaft bestehen bestimmt Chancen.

Sicher, warum nicht. Meines Wissens nach sind MA mit diesem Ausbildungsstatus dort gern gesehen.