Krankenversicherung während Weiterbildung?

2 Antworten

Wo bestand die bisherige Krankenversicherung? bei der GKV oder PKV?

Welches Alter liegt vor?

unabhängig von den Antworten wird ein Zuschuss zur Kranken- und Pflegeversicherung gezahlt - siehe nachfolgenden Link:

https://www.aufstiegs-bafoeg.de/de/wie-wird-gefoerdert-1700.html

Das klingt stark nach Fachschulausbildung. Bist du verheiratet oder unter 25? Dann kannst du wahrscheinlich in die (kostenfreie) Familienversicherung. Ansonsten kannst du dich zwar freiwillig aber zum Studentenbeitrag sehr wahrscheinlich versichern. Oder warst du bisher privat versichert? Dann bleibst du privat.