Intimpflege von Patienten im Bett vor oder nach dem Duschen?

2 Antworten

Zuvor jedoch alles was du benötigst bereit legen.

Intimbereich im Bett waschen, von Stuhlgang ect. befreien. Handschuhe nicht vergessen.

Dann mit, wenn vorhanden, rollbarem Duschhocker in die ebenerdige Dusche fahren. Bademantel nicht vergessen.

Und noch wichtiger, den/die Prüfer/in nicht sinnlos dabei rumstehen lassen, sondern mit in die Versorgung einbeziehen, wenn du hilfe benötigen würdest.

Meinem Prüfer hat das zu mindest stark beeindruckt, dass ich ihn mit eingebunden habe.

Ich würde sie vorher im Liegen waschen, damit du sie nicht verletzt.

julsey  15.12.2015, 23:00

Ich würde sie auch ganz im Bett waschen! Bzw Bettkante

ChuckyDoll
Fragesteller
@julsey

Sie geht Zuhause auch immer Duschen. Sie ist sonst auch sehr fit und orientiert. Und ich denke, dass ihr das sehr gut tun wird. Ich habe ja den ganzen Morgen Zeit um mich ausschließlich mit ihr zu beschäftigen.

Griesuh  17.12.2015, 11:43
@julsey

julsey: die Aufgabe lautet: Bewohner DUSCHEN!!