ist es schlimm mit 15 1.40m gross zu sein?

10 Antworten

Hallo! Eine Verwandte war mit 15 auch so groß - jetzt mit 20 ist sie größer als ihre Mutter (1,78 ) . Und die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm.!!!

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich finds eigentlich ganz süß :) Also schlimm auf jeden Fall nicht :D
zumindest hast du nicht das Problem dass du deine Schuhe in der Herrenabteilung kaufen musst, nie Absätze tragen kannst oder die Hosen und Pullover immer zu kurz sind :D Vielleicht wächst du ja auch noch, ein paar Jahre hast du ja noch :) Mach dir keinen Kopf, irgendwann hast du dich eh damit abgefunden oder findest es sogar toll :)

Was ich denke? Die ist klein. Ob ich es schlimm finde? Nein! Es gibt halt kleine, normalgroße, riesige. Wär ja auch schade, wenn alle gleich groß wären! Daran ändern kannst du eh nichts. Und du bist auch erst 15, vielleicht wächst du ja noch ein Stückchen. Und mach einfach das beste draus! Irgendwann kannst du hohe Schuhe tragen, wenn du Lust hast. Sehen bei kleinen eh besser aus als bei eh schon großen Mädels ;)

Heyy, ich finde es nicht schlimm. :) Ich meine, viele Jungs stehen eher auf kleinere Mädchen (also hast du Glück,haha) :) 1.40m ist mit 15 naja schon klein aber man kann ja nichts machen. Kannst ja auch mal zum Arzt gehen und ihn fragen. Lg

Also ich finde das nicht schlimm. Ich bin jetzt auch nicht sehr groß und ich hatte früher auch meine Probleme damit. Aber als ein ca. zwei Meter großer Mann (vater einer freundin) zu mir sagte: "Lieber klein und zackig als groß, dumm und dappig" hatte sich die frage für mich so ziemlich erledigt. :D (ich war da auch ca. 14 oder 15) Du musst immer den Vorteil darin sehen: Du kannst dir nicht überall den Kopf anstoßen! :D