Welcher Arzt sagt mir wie groß ich werde?

11 Antworten

Ja da gibt es Spezielle ärzte die deinen Handknochen messen und dann sehen wie groß du wirst. Ich habe einen in der Gießener UNI Klinik gefunden. Ich bin gerade 16 geworden und 170cm groß, der arzt meinte ich wachse nicht mehr viel. Ich spiele Basketball und meine Freunde sind auch alle etwas größer als ich, aber man muss damit klar kommen und es ist auch garnicht so schwer. Du bist ja nicht kleinwüchsig. Wenn du zu solch einem Arzt gehst wird der dich Fragen was du bei ihm willst weil du völlig normal groß bist und er sich normal mit schwerwiegenderen Fällen beschäftig. Und ganz ehrlich, ich kenne kaum Frauen die größer sind als Ich (Wir)! ;-)

Du mußt dann zum Röntgenarzt gehen. Der Weg geht dabei immer nur mit Überweisung vom Hausarzt. Er kann an den Handknöcheln erkennen die wachstumsfugen erkennen und eine aussage treffen. Gehe jetzt!! In zwei jahren ist alles endgültig gelaufen und es gibt keine Veränderung mehr festzustellen.

Ich glaub das kann dein Hausarzt dir ungefair sagen. Dafür muss er wissen wie groß deine Mutter, dein Vater und ich glaub auch deine Großeltern sind. Aber du bist erst 15 du wächst bestimmt noch etwas. Lass es dir vom Arzt sagen oder überleg selbst. Wenn du weißt wie groß deine Eltern sind wirst du auch wissen wie groß du ca mal wirst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Hausarzt (für nen Kinderarzt bist du ja schon zu alt) oder ein Orthopäde. Da gibt es so Wachstumskurven, in denen man das berechnen kann

rovercraft  26.07.2011, 23:10

der kinderarzt ist bis zum vollenden des 18. lebensjahres zuständig. viele eltern machen aus bequemlichkeit den fehler ihre kinder vom hausarzt betreuen zu lassen. nur diesen hinweis: wenn der hausarzt (meist ein internist) haus- ,bzw. notdienste (nachts, wochenenden) machen muss, hat er angst kinderfälle zu bekommen, weil er nicht die kinderheilkunde beherrscht wie ein kinderarzt. deswegen weist er meistens die kinder ins krankenhaus. echt wahr...

kinderarzt, auch wenn du der meinung bist, da gehöre ich nicht hin. der hat die beste erfahrungen damit, ausserdem gibt es wachstumstabellen und berechnungen...