Welcher Arzt findet die endgültige Größe heraus?

7 Antworten

Endokrinologen und Orthopäden können deine entgültige Körpergröße herausfinden, natürlich wird sich das ganze an den Eltern orientieren.

Hallo Leawrm!

Du bist weiblich - richtig??

In der Regel macht das ein Endokrinologe, können aber auch viele andere Ärzte. Dein Hausarzt / Kinderarzt weiß mehr.

Aber Deine Größe ist auch so schon gut. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Kylie Minogue misst 1,53.

Gefragte Weltstars - und Du kannst noch wachsen

Schönen Tag

Niemand kann, deine endgültige Größe bestimmen, auch nicht der beste Arzt, dafür gibt es zuviel Faktoren. zb Wenn du anfängst zu rauchen oder Sport machst. Dann kann sich das alles auf die Knochen und dein Wachstum auswirken. Abgesehen von deiner Ernährung

Nach dir keine Panik. . du kannst mit bis 20 noch Wachstumsschübe bekommen. Manche wachsen in den letzten Jahren noch sehr viel . . andere nicht.

Dafür gibt es keine Messung. Der Arzt ist für echte Probleme und Krankheiten da. Viel nützlicher ist es dir deine Familie an zu sehen. Meist werden die Kinder etwas größer als die Eltern. Also wie groß ist dein Vater? Wie groß war dein Großvater als er jung war? . . das ist viel wichtiger.

Mal davon abgesehen, dass es nicht schlimm ist nicht groß zu sein. Es kommt viel mehr darauf an wie groß deine Persönlichkeit ist . . es gibt 2,10 große schüchterne Kerle für die sich keiner interessiert . . und 1,69 große Tom Cruise für die sich die ganze Welt interessiert.

Leawrm
Fragesteller

Ich denke mit 14 wächst man nicht mehr so viel ?

DarkPyramid  18.10.2020, 23:04
@Leawrm

Denken und wissen sind zwei verschiedene Dinge. Ich kannte Leute die erst mit 17 gewachsen sind.

Kein Arzt kann dir sagen, wie groß du endgültig wirst. Mach dir da mal keine Sorgen, hast ja noch genug Zeit.