Arzt gehen wegen größe?

5 Antworten

Wie groß waren deine Großeltern? Denn Größe macht einen Generatiossprung und kommt nicht von den Eltern, auch wenn es manchmal so aussieht.

zur Erklärung Bei uns in der Familie hat sich das Größen Gen manifestiert.

JEDER männliche Sohn Enkel Ur Enkel, UrUr Enkel und UrUrUr Enkel meiner Grandma ist ÜBER 185 cm Da sieht es dann schon mal so aus als wenn das von den Eltern kommt.

Ein Orthopäde kann es anhand eines Röntgenbildes der Hand berechnen. Dafür müsstest du dir einen Termin holen.

Natürlich geht es auch mit Berechnung der Größe deiner Mutter und deines Vaters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim nächsten Termin einfach nachfragen.

Der Arzt berechnet deine Größe dann aus der Größe deiner Mutter und der deines Vaters. Meist ist dann die Mitte die Größe die du dann erreichen wirst.

MarSusMar  05.06.2020, 22:06

Wenn man so rechnet, ist ein Kind egal ob Sohn oder Tochter, immer kleiner als der Größere Elternteil....

Daher Inklusiv Großeltern bitte....... denn da Kommt die Größe her, die macht einen Generationssprung.

Wie groß bist Du und wie alt bist Du?

Dein Kinderarzt kann Dich zum Endokrinologen überweisen.

Lukas443
Fragesteller

Das Ding ist, ich bin 15 Jahre alt und 1,70m groß. Aber mein Stimmbruch ist noch nicht so da, also hab noch ne hohe Stimme undso und deshalb bin ich in der Pubertät noch nicht so weit, wie ein normaler 15 Jähriger, denke ich.

SevenOfNein  05.06.2020, 22:48
@Lukas443

Bin kein Arzt aber mit 1.70m Grösse wirst Du keine Wachstum fördernde Medikamente bekommen. Ist zwar nicht sehr groß aber kein Grund für eine Therapie.

man kann sich an der linken hand röntgen lassen und dann sagen die dir ob und wieviel du noch wächst