Wachstumsspritze(Hormonspritze) Bin 17 und 1.65 cm klein?

6 Antworten

Nein, hättest du nicht!

Wachstumshormone vom Arzt bekommt man nur, wenn eine Erwachsenengröße von unter 150cm (beim Mann) zu erwarten ist und noch weitere Faktoren gegeben sind.

Somit nein, du bist normal (nur eben eher klein) und würdest von keinem Arzt Medikamente dafür bekommen!

Grüße, Kathi

PS. Es gibt genug Männer unter 170cm - mein Partner z.B, auch - das ist ganz normal!

TheBadBoyy
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Ja klar, schlimm ist es nicht!

Aber stört mich halt nur, naja muss halt so

ich wollte ja eigentlich schreiben"mehr fruchtzwerge essen" aber mal im ernst... wenn sie das nicht stört, wo ist das problem? lass dein selbstbewusstsein nicht durch deine körperliche größe beeinflussen. geh pumpen , du kriegst viel schnelleren muskelaufbau als grössere leute und bist viel gelenkiger +  mehr ausdauer ^^

TheBadBoyy
Fragesteller

Hab schon einen schönen Körper für 17 ;)..

Bin pumper seit 16.. Seit dem ich einfach merke das ich nicht mehr wachse..

Aber, meine Größe ist für mich persönlich das Problem, haha..

AtomLaserDino  11.11.2015, 23:00
@TheBadBoyy

also du wächst noch bis zu deinem 26 lebensjahr... bei manchen kommt der "schub" erst später bei manchen eher... bin selber nur 1,73 groß aber hab kein problem damit ;)

Bin 19 und ungefähr 1,78-1,80 aber man wächst ja bis ungefähr Ende der Pubertät.

Ich kam sehr spät in der Pubertät.

Denke aber man wächst noch bis zum 21 Lebensjahr.

Vielleicht gibst du uns mal ein Statement wie es gerade mit deiner Größe aussieht ? :)

Woher ich das weiß:Recherche
muchentuchen1  13.08.2018, 09:33

Hättest vielleicht auch dazu gesagt, nicht so früh anfangen sollen zu pumpen. Ich weiß ja nicht wie viel du machst aber Muskel zu überanstrengen kann das Wachstum einschränken.

Da bist du schon zu alt das geht meines Wissens nur gut bis 16.

Wieso bekommst du keine hormonspritze?1,65 war ich mit 14 und ja es is ned viel ich weiß^^

TheBadBoyy
Fragesteller

Ist halt echt so

MichixDDD  11.11.2015, 22:58

sind deine eltern/Großeltern klein? das liegt meist daran