Mit 14 1,77 groß sein, normal?!?

10 Antworten

Hi also ich kenne auch viele die 14 sind und so groß mach dir kein Kopf das ist normal und zum Arzt musst du nicht gehen natürlich kann man zum Arzt und der sagt dir dann ob du noch wächst oder nicht. Du sagtest dich sprechen Jungs an naja hat doch auch etwas gutes 😋das du reifer bist als andere ist nicht schlimm aber denk dran man muss auch was mit Humor nehmen

Ja du kannst zum Arzt gehen, der kann dir schon sagen ob du noch weiter wächst soweit ich weiß - Vielleicht haben ja deine Eltern große Geschwister..

Meine Eltern sind auch keine Riesen  - aber meine Tanten sind zb sehr groß

Das mit den Lehrern und der Schule ist leider immer so - Irgendwie glauben Leute immer,wenn man groß ist-ist man automatisch reifer und es wird mehr verlangt..Das mußt du wenn es dich sehr stört den Lehrern in einem Gespräch alleine sagen...Das du das Gefühl hast das von dir mehr verlangt wird weil du Erwachsener Reifer wirkst - du möchtest gleich behandelt werden du findest dich Ungerecht behandelt. Du mußt das so sagen - dann müssen die auch darauf reagieren.

Oder du schreibst dem jeweiligen Lehrer eine private Email in der du das alles erklärst

Du bist völlig normal, einfach ein bisschen früher "dran" als deine Altersgenossinnen. Natürlich musst du deswegen nicht zum Arzt.

Ich kannte mal eine 12-jährige, die schon 1,80 war, die hatte dasselbe Problem mit den älteren Jungen. Einfach immer sofort sagen, wie alt (bzw. jung) du bist.

Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen. Wenn also deine erste Regel länger als zwei Jahre her ist, wirst du nicht mehr sichtbar wachsen (paar Millimeter vielleicht noch).

Übrigens gratuliere ich dir zu dieser Größe - ich bin exakt genauso groß, und ich finde, das ist die perfekte Größe für eine Frau :-)

Und warum gratulieren? Hat sie was dafür getan? NEIN SIE IST EINFACH SO GEWACHSEN,WIE IHRE GENETIK ES WOLLTE

Es gibt halt Frauen, die so groß sind und irgendeine trifft es nunmal, weiß nicht, ob das schlecht ist😊 Manche würden sich wahrscheinlich über die Größe freuen, wobei ich mit meinen ausgewachsenen 1,70m ganz glücklich bin😇 Viele Mädchen würden sich aber total freuen, fürs Modeln perfekt☺️

Liebe Grüße, Anna😘

Deine Größe ist in deinem Alter ungewöhnlich, aber nicht unnormal. Dein Gewicht passt, du bist schlank.

Du brauchst zu keinem Arzt zu gehen, weil der dir nicht helfen kann. (Außer natürlich zu den üblichen Untersuchungen und bei Krankheiten)

Dass von dir mehr erwartet wírd, als von eine gleichaltrigen 1,60m großen, kann und darf an sich nicht sein. Entweder du nimmst es als Ansporn oder du geigst den Betreffenden mal die Meinung.

Falls du da einen speziellen Lehrer hast, der dich falsch einschätzt, kannst du doch mal folgendes probieren: Du bastelst ein Pappschild, schreibst drauf "Ich bin wie die ganze Klasse erst 14 Jahre alt" und hängst es dir um den Hals. Vielleicht begreift der Lehrer dann sein "seltsames Verhalten".