Krankengymnastik verschrieben bekommen-anrufen?

7 Antworten

Ja, musst du. Und wundere dich nicht, wenn es eine Weile dauert, bis du deinen ersten Termin bekommst. Vor ein paar Jahren bekam ich (Privatpatient) im Mai Krankengymnastik verschrieben, im August hatte ich dann meinen ersten Termin.

Mindestens einen Termin vereinbaren :( Egal ob per Telefon oder bei einem Vorbeikommen.

Woher soll die Physiopraxis wissen das Du zu Ihnen kommen willst? Du hast feie Praxiswahl.

Anrufen ist die einfachste Möglichkeit, da ersparst Du Dir unnötige Wege. Du könntest direkt hingehen, aber dann wird man Dir auch erstmal nur die Termine geben. Es ist nicht gerade wahrscheinlich, daß die genau dann Zeit haben, wenn Du da antanzt. Gute Praxen sind nämlich ziemlich ausgelastet.

Du musst mit deinem Rezept dort vorbeigehen und bekommst dann ein Blatt mit den Terminen :) Lieben Gruss

Entweder du rufst an oder du gehst persönlich vorbei und lässt dir einen Termin geben.