wie bekomme ich krankengymnastik verschrieben?

3 Antworten

hallo geh zum arzt,sollte der hausarzt nichts verschreiben lass dir eine überweisung zum orthopäden geben. wenn der orthopäde wirklich sagt,daß alles in ordnung ist,dann bezieht sich daß im letzten fall ja nur auf die röntgenaufnahme,sprich auf die knöchernen strukturen.sind deine beschwerden wirklich schlimm ,frage nach einer kernspinn.um krankengymnastik zu bekommen erkläre dem arzt deine beschwerden und sag ihm du willst selbst übungen machen können um deinen rücken zu stabilisieren. (wenn knöchern alles o.k.ist muss es ja fast an der muskulatur liegen,z.b.fehlhaltung fehlbelastung...).und sag ihm du möchtest deswegen krankengymnastik ,damit du die richtigen übungen machst.dann ist dem arzt nämlich auch klar das du dich nicht drücken willst,sondern hilfe zur selbsthilfe möchtest.viel erfolg,und lass nicht locker

eine rückenverkrümmung ist auch möglicherweise auf fehlhaltung zurückzuführen . Dazu wären eigentlich weitere Analyseverfahren notwendig wie zum beispiel laufanalysen , beinvermessung - aber auch Krankengynastik oder andere physio Maßnahmen . Einfach mal zu einem Facharzt für orthopädie gehen.

ich wurde zu einem arzt verschrieben, der mein rücken kontrolliert hat durch röntgenbilder und der sagte da sei alles ok .... fertig

@nero2010

War das ein Orthopäde oder Radiologe?

Du musst Dich vom Hausarzt zum Orthopäden überweisen lassen.

ich wurde zu einem arzt verschrieben, der mein rücken kontrolliert hat durch röntgenbilder und der sagte da sei alles ok .... fertig