Seid ihr auch schon geschrumpft mit der körpergrösse?

5 Antworten

Dass ältere Menschen irgendwann schrumpfen wird jeder an seinen eigenen Eltern, Großeltern oder Verwandten schon festgestellt haben.

Aber in deinem Alter eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat man dich mit Schuhen vermessen oder es liegen Gründe vor, dass deine LWS nicht ganz ok sein könnte.

https://www.wissen.de/bildwb/knochenwachstum-warum-schrumpfen-wir-im-alter

Nein sie haben ohne Schuhe gemessen. Meine LWS sind in Ordnung

Ich bin im Alter sogar um 1,3 cm gößer geworden. Warum auch immer.

okay danke.

Kann auch an der Uhrzeit liegen.

Morgens ist man immer ein bisschen größer als abends, auch wenn man davor Gewichte oder schwere Sachen getragen hat ist man ein bisschen kleiner.

Nein sie haben mich am Nachmittag gemessen. Letztes Jahr auch am Nachmittag. Da war ich noch 170cm gross und jetzt bin ich 168cm. Ich habe keine schwere gegen stände getragen.

sehr komisch geh mal zum ortophäden vielleicht kann er dir den Grund verraten

Okay danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mal das an.

@Beus308

Kein Problem

Da wurde einfach nicht hundert Prozentig gemessen.

Doch sie haben 100% richtig gemessen. Sie haben sogar 2 gemessen ob das wirklich stimmt.

@Beus308

Und die haben letztes Jahr 100% gleich gemessen?
Geh zu 5 Ärzten und du bekommst mindestens 3 Größen.

@Rosswurscht

Ja. Mit der gleiche messlatte. Und immer die gleiche wo misst. Es ist eine Artzgehilfin wo misst. Grund dafür ist sie ist recht groß. Sie misst 190cm.