Ich bin nur 1,45cm groß, ist das schlimm?

14 Antworten

Niemand kann hellsehen und folglich kann dir niemand beanworten, ob du noch wächst oder nicht. Kann sein, kann auch nicht sein. Aber ich glaube, deine Chancen, noch zu wachsen, stehen sehr gut, denn du bist noch ein Kind!

Aber selbst, wenn du nicht mehr wächst, ist es überhaupt nicht schlimm. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, wichtig sind Charakter, Persönlichkeit, Humor, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit usw. Zu jedem Topf paßt ein Deckel! :-)

Nö!

Niko Kappel ist aiuch nicht größer!

- Sein Spitzname ist Bonsai, wie der Baum: Der kleinwüchsige Kugelstoßer

Niko Kappel gewinnt bei den Paralympics in Rio de Janeiro die erste
Goldmedaille für die deutsche Mannschaft.

Mach dir keine Gedanken! - Übrigens ist es mit zwölf Jahren durchaus wahrscheinlich, dass Du noch ein paar Zenemeter zulegtst!.

Nicht die Größe sondern Ausdauer ist wichtig

Hallo ChocolateCilli!

Wenn sich die Wachstumsfugen an den Knochenenden noch nicht geschlossen haben, kann der Arzt das Ende des Wachstums noch hinauszögern. Das ist aber nicht ohne Risiko.

Am besten berätst Du Dich zusammen mit Deinen Eltern darüber mit dem Arzt. Er kann Dir sagen, was möglich ist und was die möglichen negativen Folgen sein könnten.

Im Falle einer Behandlung müssen sowieso Deine Eltern zustimmen, da Du noch minderjährig bist.

Grundsätzlich ist eine geringere Körpergröße für eine Frau weniger nachteilig als für einen Mann. Schlimm ist es keinesfalls, wenn Du klein bleibst.

Liebe Grüße,

Giwalato

chocolatechilli
Fragesteller

Danke, für den tollen Kommentar. Das mit der Behandlung, haben wir schon mit dem Arzt besprochen, der sagt, dass es für die zu spät sei.

Lg Cc

Giwalato  22.09.2016, 22:28
@chocolatechilli

Hey, das ist nicht schlimm. Kleine Frauen wirken auf Männer weniger bedrohtlich und haben den Überraschungseffekt auf ihrer Seite, wenn sie durchstarten.

Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Es gibt kleine, es gibt große Menschen, und ignoriere einfach die Leute, die Dich vielleicht "komisch" anschauen werden. Auch Du wirst Vorteile haben.

Und was Partnersuche betrifft. Auf jeden Topf passt auch irgendein Deckel :-)