Wie höre ich auf zu wachsen?

Beus308  08.11.2020, 19:54

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

helpme2007
Fragesteller

Ein Mädchen

8 Antworten

Du wirst bestimmt noch einige cm wachsen. Mach dir nicht so viele Sorgen über deine Grösse.
Ich war mit 13 fast schon ausgewachsen. Bin dann später nur noch ca.3 cm gewachsen.
Hat auch seine Vorteile ein wenig Grösser zu sein. (:

hab mit 12 aufgehört zu wachsen. da war ich 1,70m wie du. vielleicht wächst du ja gar nicht mehr.

Rein technisch macht theoretisch langjähriges starkes hungern das man nicht richtig wächst aber das würde ich niemandem empfehlen

Hallo! Leider fehlt Dein Geschlecht, aber :

Gibt es da vielleicht ein paar Lebensmitteln mit denen ich schrumpfen könnte oder auf einige Lebensmittel verzichten sollte, weil ich sonst noch mehr wachse?

Absolut nicht. In Extremfällen - bist Du nicht - können Mediziner das Wachstum verlangsamen.  Jungen wird alle 2 Wochen Testosteron gespritzt, Mädchen nehmen täglich Östrogene ein – 1 - oft 2 Jahre lang

Aber ganz sicher kommst Du da nicht in Frage, schönen Abend

Um das kurz zu fassen, deinen Wachstum kannst du nicht beeinflussen.

Hab mit 13 aufgehört zu wachsen und bin jetzt 162 cm... kommt aber auch darauf an wie weit du in der Pubertät bist

Hattest du schon deine Tage?

Und wenn ja, hattest du schon einen Wachstumsschub (plötzlicher Wachstum)?

Sind deine Eltern beide größer als 165?

helpme2007
Fragesteller

Ja, ich habe meine tage schon seit 1 Jahr und seit dem höre ich langsam nicht mehr auf zu wachsen, ich wachse immer weiter und weiter. Mein Vater ist viel größer als 165 aber meine Mutter ist nicht mal 160.

sakulailila  28.11.2020, 19:20
@helpme2007

Dann wächst du noch ca. 1Jahre so weiter, aber danach sollte es zuende sein. Und da deine eltern nicht so groß zu sein scheinen, wirst du meines gedenkens an ungefähr 176cm werden