Wieso bin ich als Junge nur 1,75 groß?

10 Antworten

Tom Cruise z.B. ist auch nur 169cm groß und trotzdem erfolgreich.

Wie groß sind denn deine Eltern? An denen kannst du dich normaler Weise orientieren.

Bis zum 21. Lebensjahr kannst du übrigens auch noch wachsen.

LG

Damit musst du dich wohl abfinden. Ich finde das jedoch nicht schlimm. Ich bin 190 und finde mich persönlich zu groß. Niemand ist wahrscheinlich komplett zufrieden. Allerdings hatte ich mit Anfang 20 nochmal einen Schub. Vielleicht bekommst du den auch ;)

Hallo! Wieso nur??  Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , + / - 10 cm sind Normalgröße. . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was - mit Glück..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Manche Menschen werden halt nicht größer ^^ Find die Größe bei Jungs aber auch nicht schlimm. Zu groß find ich auch nicht gut und ich persönlich find so von 1,70-1,80 m perfekt, da ich selber nur 1,55 m groß bin :)

Wie groß Du wirst, hängt von vielen Faktoren ab: Zu 85 bis 90 % bestimmen die Gene die Körpergröße. Aber auch die Ernährung, die Gesundheit, der Stoffwechsel sowie Hormone spielen eine Rolle.
Wenn, wirst Du sicherlich nur noch unwesentlich größer werden. Aber was ist so schlimm daran?