Mit 18 nur 1.82 groß. Kann ich irgendwie noch wachsen?

8 Antworten

Es gibt oft noch einen so genannte Wachstumsschub, meist so um as 18.Lebensjahr.

Bei mir waren es 7 cm, sodass ich jetzt 1,87 groß bin.

Sehr viel größer zu sein bringt dann in vielen Bereichen Probleme , nämlich dort wo Normen sind, wie zum Beispiel Kleidergröße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aledens4
Fragesteller

Ich glaub, dass ich den schon hatte

Musst du beobachten, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche wachsen mit 15 schon nicht mehr, andere wachsen bis 25, das kann stark variiren. Aber mit 1,82 kannst dich eh glücklich schätzen, und ob es mehr wird kann ich nicht sagen, dass musst du wissen, ob du noch wächst

Männer können ja bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen, möglicherweise passiert bei dir ja noch was.

https://www.urbia.de/services/wachstumsrechner

Habe dir da einen Wachstumsrechner verlinkt. Das ist natürlich nicht das Non-plus-ultra, aber vielleicht hilft er dir ja weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird nix mehr großartig passieren.

aledens4
Fragesteller

Ach schade

Schwerkraftdie7  08.08.2018, 19:28

Kannst du so nicht sagen.

Ich bin 18 und 183cm und wachse noch, weil ich erst mit 16 in die Pubertät gekommen bin :D

Wenn du kein Basketballspieler bist ist das doch gut

aledens4
Fragesteller

Ja ist subjektiv, ob das gut oder schlecht ist

Sneazzeeh  07.08.2018, 14:48
@aledens4

Es ist weder gut noch schlecht. 182 ist ganz normal.

playboystyler19  07.08.2018, 14:49
@aledens4

Nein ist es nicht.