Hat mann die Chance mit 18 noch zu wachsen Männlich?

4 Antworten

Sicher kann da noch etwas kommen nur leider mit 18 selten noch viel. Dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

JA - die Chance besteht durchaus !

Wachstum ist individuell unterschiedlich. Mit ca. 20 ist der Mensch i.d.R. ausgewachsen . Es gibt aber auch Menschen - die nach dem 20. LJ noch gewachsen sind.

Da spielen verschiedene Faktoren mit - vor allem auch die Gene und das Wachstumshormon .

Wenn du Probleme mit deiner Grösse hast und evtl. psychisch darunter leidest (!) - könntest du einen Facharzt für Endokrinologie konsultieren - und mit ihm besprechen - ob es sinnvoll wäre - vorübergehend Wachstumshormone - natürlich nur unter ärztlicher Kontrolle - einzusetzen !

Alles Gute !

leider nicht, das wachstum endet bereits mit ca. 17...

jop ab 20 wird man aber nicht mehr wachsen hängt aber von deinem Körper ab

was meinen sie hängt vom körper ab ?