Schwarzen Schimmel eingeatmet schlimm?

4 Antworten

Ich sag mal so: es wird ungesünder sein, fünf Minuten an einer viel befahrenen Straße zu spazieren.

Übernachten solltest du in einem verschimmelten Zimmer nicht, aber 15 Minuten? Und du hattest eine Maske auf? Es würde mich wundern, wenn das Folgen hat.

Die 15 Minuten würden mich nicht beunruhigen, eher die Tatsache dass da die Sporen seit viel längerer Zeit durchs ganze Haus fliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke das es bestimmt nicht so schlimm war. Du warst ja wie du gesagt hast, ein wenig geschützt :) Wenn du dort jetzt mehrere Stunden gewesen wärst, wäre es was anderes aber 15 Minuten sind OK. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert gar nichts,ich habe in meinem Berufsleben es mit so viel Schimmel zu tun gehabt und lebe immer noch,wenn Du durch einen Wald gehst atmest Du deutlich mehr Schimmelpilzsporen ein als in den 15 Minuten auf dem Dachboden.