Schimmel am Brötchen?

8 Antworten

Händewaschen und desinfizieren reicht völlig. Das Zeug was da herum geflogen ist sind wahrscheinlich Sporen,. Die sollten nicht in den Kühlschrank oder auf anderes Essen kommen, da sich das Zeug überall ablegt.

Am besten alles gründlich reinigen. In Zukunft besser aufpassen, KANN aber muss nicht gefährlich werden. Schimmel ist immer so ne Sache..

Guren16
Fragesteller

Ok Danke, du hast mich gerade etwas beruhigt.

Wasch dir die Hände und gut ist. Schimmelsporen haben wir überall und du wirst bei einem Spaziergang durch den Wald erheblich mehr Sporen aufnehmen, als du es in diesem Fall getan hast.

Es gibt zig Tausende unterschiedlicher Schimmelarten, aber nur die Wenigsten sind wirklich gefährlich für den Menschen.

Schimmelsporen auf Dauer einzuatmen ist sicher schädlicher als Hautkontakt. Da passiert nix. Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Man kann nicht aufgrund der Farbe sagen, was es für ein Pilz ist.

Guren16
Fragesteller

Vielen Danke, also kann ich ganz beruhigt sein.

Du hast dir sicherlich direkt die Hände gewaschen, als du den Schimmel angefasst hast. Ist also nichts schlimmes.

Zum Arzt musst du also Defenitiv nicht ^^

Was das für ein Schimmel war, kann ich dir leider nicht sagen :D

Gruß, Wassermelone

Guren16
Fragesteller

Ok Danke. Na ja nicht direkt, ich war gerade in der Stadt als ich das Ding bei ihm gefunden hatte, musste also ca. 20 min damit warten..

Wassermelone557  04.11.2013, 14:59
@Guren16

naja, sterben wirst du trotzdem nicht :D

Guren16
Fragesteller
@Wassermelone557

Das hatte ich auch nicht erwartet. ;)

Zu anfang Brotschimmel ist einer der gefährlichsten Schimmel die es gibt. Du solltest also aufpassen beim im Mund nehmen. Ich gehe davon aus das hände waschen mit seife reicht. du kannst natürlich auch nochmal desinfizieren. Auf jedenfall würde ich die Hände nicht in den Mund nehmen.