Sättigende kalorienarme Brötchen bolten?

4 Antworten

Für mich persönlich ist dies vorallem vom Belag abhängig. Zudem greife ich aber meist schlicht zu weißen Brötchen.

Als Belag wähle ich meistens Putenbrust und Gemüse, also Gurken, Tomaten, Salat usw.

Lg

HelpfulMasked

Ja ich dachte auch daran . . egal welches Brötchen man wählt der Belag ist entscheidend, wollte auch heute Putenbrust mit Salat und gurke testen , Danke für die Antwort :)

@Shameless1411

Bzgl. der Kalorien ist es natürlich nicht egal. Das musst du selbst recherchieren. Mir schmecken die weißen einfach besser und der Rest sättigt mich. Zudem führe ich so etwas Nährstoffe zu.

Die kalorienärmsten Brötchen sind die einfachen weißen - je nach Landstrich als Schrippen oder Semmeln oder Rundstücke bekannt.

Vollkornbrötchen haben mehr Kalorien als die weißen, und die mit Sonnenblumenkernen oder Leinsamen sowieso.

Ich persönlich bin auch von weißen Brötchen am längsten satt, während ich nach Vollkorn immer schnell wieder hungrig werde.

Brötchen sind nicht kalorienarm. Egal welches. Kannst höchstens sagen, dass Brötchen vom Bäcker meistens sehr viel leichter sind als Brötchen aus einem backshop oder Discounter. Dadurch kannst du Kalorien "sparen", weil du halt weniger zu dir nimmst.

Vollkornbrötchen z.B. können mehr Kalorien haben als Weissbrötchen, aber sie sind eben etwas gesünder.

Schau mal in eine Kalorientabelle im Netz, da findest du alles.