Schwarze Punkte an der Wand der Dusche?

4 Antworten

Ja das ist Schimmel und Du solltest Dir nicht nur Sorgen machen, sondern den schnellstens entfernen.

Tipp : immer nach dem Duschen schön abtrocknen und lüften - dann entsteht soetwas nicht.

Ja ist Schimmel von nicht abgelaufenen duschwasser, solltest du entfernen

Ja, das sieht nach Schimmel aus. Da würde ich Schimmel Ex anwenden.

Ich würde eher auf Fliegendreck tippen!

Schimmel würde sich sehr wahrscheinlich zuerst auf den Sanitärfugen der Dusche bilden.

Probier doch mal diesen einfachen und vor allem günstigen und unbedenklichen Tipp:

Fliesenfugen und Fliesen richtig reinigen Fliesenfugen sauber

https://www.youtube.com/watch?v=q9hzZFQ4viQ

Mein Tipp: Mit einer alten Zahnbürste funktioniert der Tipp noch wesentlich besser!

https://www.youtube.com/watch?v=nAIahSPuSBg

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung